Küche

Eingang Küche

Wohnzimmer

Wohnzimmer

Cheminée

Wohnzimmer mit Attika Cheminéeofen

Küche

Küche

Detail Badezimmer

Detail Badezimmer

Flurboden mit Zementfliessen

Flurboden mit Zementfliesen

Leuchte

Gipsdecke mit Stuckatur

Treppe neu

Treppe zum Dachraum von Oben

Galerie alt
Vorher
Galerie neu
Nachher
-->

Galerie Vorher/Nachher

Dachboden alt
Vorher
Dachboden neu
Nachher
-->

Dachraum Vorher/Nachher

Treppe alt
Vorher
Treppe neu
Nachher
-->

Treppenhaus Vorher/Nachher

Gartenterasse alt
Vorher
Gartenterasse neu
Nachher
-->

Terrasse Vorher/Nachher

WC alt
Vorher
WC Neu
Nachher
-->

Gäste-WC Vorher/Nachher

Umbau & Renovation freistehendes Einfamilienhaus

Standort Region Nordwestschweiz

Fertigstellung Apr. 2015 - Mär. 2016

Projektbeschrieb

Das über längere Zeit unbewohnte Einfamilienhaus zeigte bei der ersten Begehung sichtliche Feuchtigkeitsschäden. Um wieder ein ausgewogenes Raumklima zu erhalten, war es sehr wichtig, mit baubiologischen Materialien zu arbeiten. Die Kunststofffenster wurden durch massive Eichenholzfenster ersetzt. Ein grosses Anliegen meiner Kundinnen war es, die neuen baulichen Strukturen so zu planen, als ob diese schon immer da gewesen wären.