Dachboden eingerichtet

Gesamtansicht Dachgeschoss

Dachboden alt
Vorher
Tischfussballkasten
Nachher
-->

Vorher/Nachher

Treppegang Dachboden
Vorher
Oblicht Neu
Nachher
-->

Vorher/Nachher

Dachboden alt
Vorher
Dachboden mit Tischfussballtisch
Nachher
-->

Vorher/Nachher

Dachboden alt
Vorher
Dachboden Neu
Nachher
-->

Vorher/Nachher

Dachuntersicht
Vorher
Holzbalken mit weissem Gips
Nachher
-->

Vorher/Nachher

Treppe alt Dachboden
Vorher
Treppe Neu
Nachher
-->

Vorher/Nachher

Dachfenster Neu

Aussicht Dachfenster

Aussenansicht

Dachsanierung mit Photovoltaikanlage

Einbau Photovoltaikanlage

Einbau der Photovoltaikanlage

Dachsanierung

Dachsanierung

Baubesprechung

Dachsanierung

Ausbau Dachgeschoss

Standort Basel

Fertigstellung Apr. 2016 - Dez. 2016

Projektbeschrieb

Um das Energiegesetz des Kanton BS zu erfüllen, wurde eine ins Dach integrierte Photovoltaikanlage installiert. Da die Liegenschaft erst kürzlich ins Inventar für schützenswerte Bauten aufgenommen worden war, lag ein besonderes Augenmerk auf der Gestaltung sämtlicher Anschlussdetails. Lösungen wurden des Öfteren direkt vor Ort mit den Beteiligten besprochen. Einen großen Teil der Innenausbauarbeiten im Dachraum führte der Bauherr selbst durch.